Unsere Könige in 2018

ann18               tob18

 Ann-Kathrin  &  Tobias

 

Neue Regenten in Joshofen

Königswürde für Ann-Kathrin Strehle und Tobias Kornreiter. Wer zum Ehrenschützenmeister ernannt wird 

 

Ann-Kathrin Strehle hat sich den Titel der neuen Schützenkönigin bei Hubertus Joshofen gesichert. Tobias Kornreiter siegte bei der Jugend.

Im Rahmen der traditionellen Königsfeier der Joshofener Sportschützen begrüßte Schützenmeister Stefan Heckl den Ehrenschützenmeister Alois Fetsch, Ehrenmitglied Erwin Lunzner und den Joshofener Ortssprecher Eduard Lunzner. Ebenfalls mit Applaus bedacht wurden der noch amtierende Schützenkönig Jürgen Breit und Jugendkönigin Sophia Heckl. Dass es am Ende des Abends zwei neue Könige geben würde, verriet Stefan Heckl noch nicht.

An drei Abenden, von denen zwei noch im alten Jahr lagen, durfte der Verein immerhin 40 Teilnehmer an den Schießständen begrüßen. Bevor allerdings das Geheimnis um die neuen Würdenträger gelüftet wurde, fanden noch die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaft sowie die der Vereinspokale statt. Vereinsmeister in der Schülerklasse wurde Hannah Bayerle mit 120 Ringen. Melissa Lunzner erreichte mit 173 Ringen in der Jugendklasse den ersten Platz. In der Juniorenklasse setzte sich Sophia Heckl mit 363 Ringen vor Tobias Kornreiter mit 342 Ringen durch. Wie schon im Vorjahr siegte Julia Voigt mit 374 Ringen in der Damenklasse. Thomas Lunzner setzte sich in der Schützenklasse mit 367 Ringen durch.

Bevor es mit dem Programm weiter ging, hatte Schützenmeister Stefan Heckl noch eine besondere Ehrung vorzunehmen. Er verlieh Eduard Lunzner den Titel des Ehrenschützenmeisters. Der langjährige Schützenmeister war maßgeblich an der Fahnenweihe des Vereins beteiligt, hat an der Vereinsfreundschaft mit den Partnervereinen aus Harsefeld und Eching entschieden mitgewirkt und war Vorsitzender während des Neubaus der Sportgaststätte und dementsprechend auch bei der Errichtung der heutigen Schießanlage.

Durch eine Teilerwertung wurden die Gewinner der Vereinspokale ermittelt. Hannah Bayerle gewann mit einem 38,0-Teiler knapp vor Sophia Heckl, die mit einem 38,9-Teiler auf dem zweiten Platz lag. In der Damenklasse nahm Julia Voigt mit einem 82,4-Teiler den Pokal mit nach Hause. Thomas Lunzner ließ mit einem 10,9-Teiler seine Kontrahenten in der Schützenklasse hinter sich.

Auch die Sieger des Preisschießens wurden bekannt gegeben: In der Jugendklasse setzte sich Melissa Lunzner mit 51,2 Ringen vor Sophia Heckl mit einem 64,6-Teiler durch. Den ersten Platz in der Schützenklasse sicherte sich Julia Voigt mit 50,8 Ringen. Der zweite Platz ging an Hans Peter Lunzner, der einen 15,5-Teiler erzielte, und Nick Thomas erreichte mit 50,5 Ringen den dritten Platz.

Als Höhepunkt des Abends fand die Proklamation der Schützenkönige statt. Tobias Kornreiter sicherte sich mit einem 22,7-Teiler den Titel des neuen Jugendschützenkönigs. In der Schützenklasse erzielte Ann-Kathrin Strehle den besten Schuss und wurde mit einem 39,0-Teiler neue Schützenkönigin...

 

 

Platzierungen                                                                              

Vereinsmeister

Schüler

Jugend

Junioren

Damen

Schützen

Vereinspokal

 

Jugend

 

Damen

Schützen

Preisschießen

 

Jugend

 

 

Schützen

Könige

 

Jugend

 

 

Schützen

HubHi